Vorsätze fürs neue Jahr: Abnehmstrategien sollten vor allem unkompliziert sein

 

(djd). Bei den guten Vorsätzen zu Jahresbeginn steht neben Dingen wie mehr Sport treiben oder mit dem Rauchen aufhören das Abnehmen oft ganz oben auf der Liste. Und so stürzen sich im neuen Jahr viele Menschen mit Feuereifer in ambitionierte Diäten. Doch häufig lässt der Elan schon nach kurzer Zeit stark nach. Sei es, weil das Hungergefühl quält, sei es, weil sich der Erfolg nicht so schnell einstellt wie erhofft, oder sei es, weil die Zubereitung der entsprechenden Gerichte zu aufwendig ist. Gerade Letzteres ist für Menschen, die voll berufstätig oder viel unterwegs sind, oft ein Grund, wieder in alte ungünstige Essgewohnheiten zurückzufallen. Aber auch hier gibt es gezielte Abnehmstrategien die stressfrei zum Wunschgewicht führen.

 

Freundinnen diskutieren Abnehmstrategien
Mit alltagstauglichen Abnehmstrategien kann im neuen Jahr das Wunschgewicht erreicht werden.
Foto: djd/www.inngreen.com/alexschmidt.at

 

Alltagstaugliche Diätstrategie

*
Wer langfristig abnehmen und sein Gewicht halten will, sollte deshalb eine möglichst unkomplizierte Strategie für den Weg zur Traumfigur wählen. Besonders alltagstauglich ist etwa die sogenannte Riegeldiät von Inngreen. Das Konzept ist denkbar einfach. In Phase eins isst man fünf Tage lang jeden Tag fünf Riegel – und sonst nichts. Damit stellt sich der Körper auf eine neue Ernährung ein. In Phase zwei gibt es dann immer abwechselnd einen Tag nur die Riegel und am nächsten Tag normale Kost. Diese Phase führt man so lange fort, bis das Wunschgewicht erreicht ist. In Phase drei geht es schließlich darum, die Figur zu halten. Dafür kann zwischendurch je nach Bedarf immer mal wieder ein Riegeltag eingeschoben werden. Die wohlschmeckenden Snacks bestehen hauptsächlich aus Körnern, Saaten, Gemüse oder Obst. Fünf Stück decken den gesamten Tagesbedarf an Nährstoffen ab. Es gibt sie in vier Geschmacksrichtungen, zwei herzhaft, zwei fruchtig. Unter www.ingreen.com** gibt es alle Details sowie ein Erklärvideo. Eine fünfte Riegelsorte steht bereits in den Startlöchern.

 

Freundinnen beraten über Abnehmstrategien
Noch leichter fällt die Ernährungsumstellung, wenn man sie zusammen mit einer Freundin umsetzt.
Foto: djd/www.inngreen.com/alexschmidt.at

 

Figurbewusster Lebensstil

Die Riegel machen vor allem satt. Denn durch das gründliche Kauen wird der entsprechende Reflex im Gehirn ausgelöst. Heißhungerattacken bleiben danach aus. Während der Abnehmphase stehen die Ernährungsexperten des Anbieters allen Teilnehmern mit gezielter Beratung etwa per E-Mail zur Seite. Man erhält praktische Tipps und Infos dazu, was im Körper gerade passiert. Und zu guter Letzt unterstützt reichliches Trinken – beispielsweise von Wasser oder ungesüßten Kräuter- und Früchtetees – den Gewichtsabbau.

 

Freundinnen beraten über Abnehmstrategien
Menschen, die beruflich stark eingespannt sind, haben oft keine Zeit für eine aufwendige Diät.
Foto: djd/www.inngreen.com/alexschmidt.at

 

*
Viele Menschen fassen zu Jahresbeginn den Vorsatz, überflüssige Kilos endlich loszuwerden. Doch oft werden Diäten schon nach kurzer Zeit wieder abgebrochen, weil das Hungergefühl quält oder die Zubereitung zu aufwendig ist. Eine alltagstaugliche Alternative bietet beispielsweise die sogenannte Riegeldiät von Inngreen. Die leckeren Snacks in verschiedenen Geschmacksrichtungen von herzhaft bis fruchtig machen richtig satt und sind jederzeit ohne Aufwand verzehrbereit. Dabei liefern sie den kompletten Tagesbedarf an gesunden Nährstoffen. Auf dem Weg zum Wunschgewicht geht man in drei Phasen vor – Details und ein Erklärvideo gibt es unter www.inngreen.com**. Ernährungsexperten stehen allen Teilnehmern während ihrer Abnehmphase mit fachkundiger Beratung und Motivation zur Seite.

 

Junge Frau nutzt Abnehmstrategien
Bei der sogenannten Riegeldiät ist auch unterwegs schnell eine kleine Mahlzeit parat.
Foto: djd/www.inngreen.com/alexschmidt.at