Bei Ausflügen, Wanderungen und Kurztrips die Wasserflasche nicht vergessen

 

(djd). Eine ausgedehnte Wanderung durch den herbstlichen Wald, eine sportliche Radtour, ein Städtetrip mit stundenlangem Sightseeing: Es gibt viele Möglichkeiten, den Herbst bei tollen Unternehmungen zu genießen. Allerdings können längere Ausflüge auch ziemlich anstrengend werden, besonders wenn wie so oft vergessen wird, unterwegs ausreichend zu trinken. Denn eine ungenügende Flüssigkeitsversorgung macht schlapp und löst nicht selten sogar Kopfschmerzen aus. Kommt man unter der schon etwas wärmeren Kleidung ins Schwitzen, kann außerdem der Mineralstoffhaushalt des Körpers durcheinandergeraten, was unter anderem zu Wadenkrämpfen führen kann.

 

Genug trinken
Herrlich, so eine herbstliche Waldwanderung. Für die Pausen sollte immer ein Getränk im Rucksack sein.
Foto: djd/Biolectra/zadorozhna – stock.adobe.com

 

Die Trinkflasche sollte immer dabei sein

*
Deshalb gehört bei Outdoor-Aktivitäten immer eine große Trinkflasche in den Rucksack oder die Gepäcktasche. Gut geeignet sind zum Beispiel Wasser und Fruchtsaftschorlen, bei kühler Witterung ist auch eine Thermosflasche mit heißem Kräuter- oder Früchtetee geeignet. Wer die Trinkpause nutzen möchte, um seinen Muskeln etwas Gutes zu tun, kann zusätzlich seine Magnesiumversorgung unterstützen – zum Beispiel mit Biolectra Magnesium 400 mg ultra** Trinkgranulat aus der Apotheke: Es unterstützt mit seinem hochdosierten Magnesium einen ausgeglichenen Mineralstoffhaushalt und eine normale Muskelfunktion, animiert mit fruchtigem Orangengeschmack zum Trinken und verbessert so gleichzeitig die Flüssigkeitsversorgung – unter www.biolectra.de** gibt es mehr Informationen. Einfach das Trinkgranulat in der Wasserflasche auflösen und genießen.

 

Was sonst noch in den Rucksack gehört

Neben ausreichend Flüssigkeit sollte man bei herbstlichen Ausflügen immer eine wetterfeste Jacke sowie der geplanten Dauer angemessenen Proviant dabeihaben. Belegte Brote, Müsliriegel und ein Stück Obst sind eine gute Kombination. Zusammen mit Handy, Geld und Taschentüchern ist man dann für einen Sightseeing-Trip schon gut gerüstet. Geht es abseits belebter Orte in die Natur, sind zusätzlich ein Taschenmesser mit verschiedenen Tools, Wanderkarten und ein tragbares Erste-Hilfe-Set sinnvolle Begleiter.

 

Genug trinken
Bei einer Radtour kommt man schnell ins Schwitzen. Dann ist es wichtig, auf den Flüssigkeits- und Mineralstoffhaushalt zu achten.
Foto: djd/Biolectra/WavebreakMediaMicro – stock.adobe.com

 

*
Eine ausgedehnte Waldwanderung, eine Radtour, ein Städtetrip mit stundenlangem Sightseeing: So lässt sich der Herbst genießen. Allerdings können lange Ausflüge anstrengend sein, besonders wenn vergessen wird, unterwegs ausreichend zu trinken. Denn Flüssigkeitsmangel macht schlapp und müde. Durch Schwitzen kann außerdem der Mineralstoffhaushalt durcheinandergeraten, was zu Wadenkrämpfen führen kann. Deshalb gehört bei Outdoor-Aktivitäten immer eine Trinkflasche in den Rucksack. Geeignet sind Wasser, Schorlen und Tees. Wer die Trinkpause nutzen möchte, um seinen Muskeln etwas Gutes zu tun, kann zusätzlich seine Magnesiumversorgung unterstützen – etwa mit Biolectra Magnesium 400 mg ultra Trinkgranulat* aus der Apotheke. Einfach auflösen und genießen – mehr unter www.biolectra.de**.